Scroll Top

Kontakt

Standort

Martin Opitz-Str. 25, 13357 Berlin

Ihre Frage an uns
SUBSCRIBE OUR NEWSLETTER

Lorem ipsum dolor sit ametcon sectetur adipisicing elit, sed doiusmod tempor incidi labore et dolore agna aliqua enim ad mini veniam, quis nostrud exercitation.

* Personal data will be encrypted

Häufig gestellte Fragen (FAQ) Umzug

Sind meine Gegenstände im Schadensfall versichert?

Seriöse Umzugsfirmen sind bei der Verursachung von Schäden immer versichert.

daher bitte im Voraus fragen  Laut §451e HGB haftet das Umzugsunternehmen mit bis zu 620 Euro pro Kubikmeter Umzugsgut. Sollten Sie den Schaden selbst verursachen, greift die Versicherung der Umzugsfirma jedoch nicht. Zudem werden Wertgegenstände und empfindliche Objekte von der grundsätzlichen Haftung ausgeschlossen.

 

Besitzen Sie zum Beispiel Teure Antiquitäten oder Schmuck, empfehlen wir Ihnen daher, eine Zusatzversicherung beim Umzugsunternehmen zu buchen. In jedem Fall gilt: Klären Sie vor Buchung einer Umzugsfirma die Versicherungsmodalitäten ab.

Wie viel kostet ein Umzugsunternehmen / Umzugsfirma?

Das hängt ganz von dem beauftragten Unternehmen und den Aufgaben, die es ihren Auftrag übernehmen soll,ab . Der Preis wird von Unterschiedlichenen Faktoren beeinflusst (Tansport+Mitarbeiter+Entfernung+Montage und Installationen ): Zum Einen, wie viel transportiert werden soll und die demnach benötigten Fahrzeuge und Mitarbeiter. Zum Anderen von der Entfernung zwischen altem und neuen Wohnort. Des Weiteren können diverse Zusatzleistungen wie die Montage von Möbeln oder Installationsarbeiten hinzugebucht werden.

Wie wird mein Besitz transportiert?

Das Umzugsunternehmen schaut sich erstmal alles an, erfasst das Umzugsvolumen und entscheidet dementsprechend nach dem Sie sich angesehen haben, welche Fahrzeuge für den Transport eingesetzt werden können. Je nach Wunsch bieten die Firmen auch Hilfsmittel wie Umzugskartons, Decken, erhöhte Anzahl der Mitarbeiter, Folien sowie Füllmaterial an. Für empfindliche oder technische Gegenstände gibt es außerdem Safes, die im Inneren gepolstert sind.

Wie lange im Voraus sollte ich ein Umzugsunternehmen buchen?

Eine rechtzeitige Planung kann viel Positives bewirken! Wir empfehlen 8 Wochen. Wenn Sie die Suchanfrage in der Zeit stellen können, bleibt genug Zeit, um alle Einzelheiten mit den Umzugsprofis zu besprechen und zu planen. Allerdings ist – je nach Auslastung der Unternehmen / Umzugsfirma und Ihrem Umzugsvolumen – auch eine kurzfristige Buchung möglich.

Welche weiteren Serviceleistungen bieten Umzugsunternehmen an?

Viele Umzugsprofis bieten neben dem Transport auch weitere Services wie Einpacken und Auspacken, Möbelaufbau und Installationsarbeiten an. Damit Sie den perfekten Anbieter für Ihre Bedürfnisse finden, geben Sie Ihre Sonderwünsche einfach im Fragebogen bei Umzugschecker Profis an.

Was empfehlen wir von umzugschecker?

Wir empfehlen folgende Abläufe: Ihre Fragen erstmal für Sich zu aufzuschreiben und mit einem Familienmitglied durchzudiskutieren evtl.  zu ergänzen oder zu ändern in einem  Word Dokument oder ähnliches zu erfassen und bei uns nach Angeboten zu fragen  bzw. Ihre Fragen stellen und  sich erst anschließend für eine Umzugsfirma entscheiden.